Häufig gestellte Fragen
Wir beantworten dir gern deine Fragen.
Service und Bestellung
Wann und wie kann ich euch erreichen?
Wir sind montags bis freitags zwischen 8:00 und 16:30 Uhr persönlich für dich da.
service@tranquillo-shop.de
Tel.: 0351 810 633 211
Kann ich meine bereits abgeschlossene Bestellung ändern oder stornieren?
Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast, wird diese direkt an unser Lager für den Versand übergeben. Änderungen sind deshalb nur bedingt möglich. Wenn du deine Bestellung nachträglich noch ändern oder stornieren möchtest, kontaktiere uns bitte zeitnah. Wir versuchen unser Bestes, deine Wünsche umzusetzen.
Ich habe keine Bestätigung per E-Mail erhalten?
Ist meine Bestellung angekommen?
Dies kann verschiedene Gründe haben. Solltest du auch zu einem späteren Zeitpunkt keine Bestätigung erhalten haben, überprüfen wir den Stand deiner Bestellung gern für dich. Bitte schaue auch in deinem Spam-Ordner nach.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen - was nun?
Beim Login findest du ein Feld mit „Passwort vergessen“. Hier gibst du deine Mailadresse an, mit der du bei uns registriert bist. Wir senden dir dann an deine E-Mail-Adresse einen Link, mit dem du dein Passwort ändern kannst.
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?
Du kannst auch als Gast bestellen und dir nachträglich ein Kundenkonto anlegen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Du kannst bei uns per Vorkasse, Klarna Rechnungskauf, PayPal oder Kreditkarte bezahlen.
Bitte beachte, dass nicht alle Zahlungsmittel in jedem Land verfügbar sind.
Versand, Zahlung und Lieferung
Wo ist mein Paket?
Sobald deine Ware an den Versanddienstleister übergeben wird, erhältst du eine Benachrichtigung mit einer Sendungsverfolgung per E-Mail an die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse.
Fallen Versandkosten für den Rückversand an?
Jeder Bestellung, die innerhalb Deutschlands versendet wird, liegt ein vorfrankiertes DHL-Retourenlabel bei. Die Kosten der Rücksendungen innerhalb Deutschlands tragen wir. Für Rücksendungen aus dem Ausland trägst du die Portokosten selbst.
Schicke deine Retoure bitte an folgende Adresse:
Tranquillo GmbH
Meschwitzstraße 21
Haus 4
01099 Dresden
Deutschland
Mehr Informationen findest du unter Versand und Rückversand.
Kann ich nachträglich die Lieferadresse meiner Bestellung ändern?
Wenn deine Bestellung noch nicht in unserem Lager bearbeitet wurde, kannst du deine Adresse noch ändern lassen. Kontaktiere uns bitte zeitnah mit deiner Bestellnummer und der gewünschten Adresse.
service@tranquillo-shop.de
Tel.: 0351 810 633 211
Wie lange dauert es, bis ich mein Geld erstattet bekomme?
Wir erstellen eine Gutschrift, sobald die Retoure bei uns eintrifft. Bitte beachte, dass der Versand, die Bearbeitung und die Prüfung deiner Retoure einige Tage in Anspruch nehmen kann. Die Rückerstattung der Gutschrift erfolgt in der Regel innerhalb von 3 Werktagen über die gleiche Zahlungsmethode, mit der du bei uns eingekauft hast. In Ausnahmefällen und bei Bestellungen auf Vorkasse kann dies etwas länger dauern, spätestens aber innerhalb von 14 Tagen.
Ich habe den Retourenaufkleber nicht mehr, was muss ich tun?
Wenn deiner Lieferung kein Rücksendeaufkleber beilag, kontaktiere uns per E-Mail oder telefonisch. Wir senden dir per E-Mail ein neues Retourenlabel zu. Dieses druckst du aus und klebst es auf dein Paket.
Wie löse ich einen Rabattcode ein?
Achte darauf, dass der Rabattcode vor Bestellabschluss in deinem Warenkorb eingelöst wird. Rabattcodes können nicht mit anderen Aktionen kombiniert oder nachträglich eingelöst werden.
Mein Paket ist nicht angekommen! Was soll ich tun?
Sobald dein Paket an den Versanddienstleister DHL übergeben wurde, erhältst du eine Versandbestätigung inklusive Sendungsverfolgungsnummer von uns. Damit kannst Du jederzeit prüfen, wo sich deine Bestellung aktuell befindet und wann diese voraussichtlich bei dir eintreffen wird. Sollte dein Paket nicht zum angegebenen Zeitraum bei dir angekommen sein, kontaktiere uns telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 16:30 Uhr unter 0351 810 633 211 oder schreib uns eine E-Mail an: service@tranquillo-shop.de.
Bitte überlasse uns die Kontaktaufnahme mit DHL und kontaktiere sie nicht eigenständig. Vielen Dank!
Mein Paket oder mein Artikel ist fehlerhaft oder beschädigt! Was muss ich tun?
Sende uns bitte schnellstmöglich Fotos vom beschädigten, ungeöffneten Paket und vom beschädigten Inhalt an: service@tranquillo-shop.de.
Bitte schicke keine zerbrochenen Artikel an uns zurück.
Meine Lieferung stimmt nicht mit der Bestellbestätigung überein.
Bitte kontaktiere in diesem Fall den Kundenservice:
service@tranquillo-shop.de
Tel.: 0351 810 633 211
Kann ich meine Bestellung auch in einen Tranquillo-Store liefern lassen?
Lass dir deine Bestellung kostenlos in die Filiale deiner Wahl liefern. Du kannst im Bestellvorgang deine Wunschfiliale auswählen und wirst per E-Mail benachrichtigt, sobald deine Ware abholbereit ist. Das dauert normalerweise 2-3 Werktage.
Kann ich meine Bestellung auch in einem Tranquillo-Store retournieren?
Du hast die Möglichkeit, deine Online-Bestellungen und Filiallieferungen in einer unserer Filialen zurückzugeben. Dafür benötigst du nur deinen Lieferschein mit deiner Bestellnummer. Die Erstellung und Auszahlung der Gutschrift wird nach Rücksendung an unser Zentrallager erstellt.
Wie lange kann ich Artikel zurücksenden?
Das Rückgaberecht beträgt 30 Tage, auch bei reduzierten Artikeln.
Kann ich meinen Artikel umtauschen?
Einen klassischen Umtausch bieten wir nicht an. Bitte bestelle den gewünschten Artikel einfach in unserem Shop neu und sende den anderen Artikel als Retoure zurück. Folge hierzu bitte der Anleitung auf dem Liefer- & Retourenschein in deinem Paket.